INNEN­ARCHITEKTUR designed by SCOPE
UMSETZUNG MÖBLIERUNG LEIK GmbH
FOTOGRAFIE Zooey Braun
Ein neues Zuhause

in einer vielfältigen und offenen Arbeitswelt, das die führende Consulting- und IT-Gruppe nun unter einem Dach vereint. Die gesamte Fläche ist so gestaltet, dass sie Zusammenarbeit und Innovation fördert, die insbesondere dann entsteht, wenn Menschen sich zufällig begegnen. Auf jeder Etage sind deshalb großzügige Cafépoints als einladende Gemeinschaftsbereiche konzipiert, in denen die (ungeplante) Kommunikation zwischen den Mitarbeitern besser entstehen kann. Denn, so der Leitgedanke, die besten Ideen entstehen nun mal nicht vor dem Computerbildschirm. 

6000

qm Bürofläche

4

Stockwerke

2019

Fertigstellung

Die gesamte Fläche ist so gestaltet, dass sie Zusammenarbeit und Innovation fördert, die insbesondere dann entsteht, wenn Menschen sich zufällig begegnen.

- SCOPE Architekten