Projektbericht
Projektbericht
Projektbericht
<b>Klaus & Wiedmann Immobilien GmbH</b> Projektbericht
Ein Wohlfühlort der Extraklasse
Als einer der führenden Immobilienmakler für Schwäbisch Gmünd, Aalen & Umgebung versteht sich Klaus & Wiedmann Immobilien nicht nur als Vermittler für Wohnraum, sondern als Wegbegleiter in ein geliebtes Zuhause. Engagiert und professionell sorgen sie dafür, dass die Immobilienwünsche Ihrer Kund:innen in Erfüllung gehen. Mit Fingerspitzengefühl und Diskretion wird die bestmögliche Lösung gesucht. Diskretion, Qualität, Flexibilität und Schnelligkeit ist für Klaus & Wiedmann selbstverständlich. Denn Kundenzufriedenheit steht immer an erster Stelle!
Mit dem Einzug von Klaus & Wiedmann in die neuen Räumlichkeiten vermitteln die Immobilienmakler nicht nur Wohlfühlorte an ihre Kund:innen, sondern bieten selbst ein Ort des Wohlfühlens der Extraklasse.


NEUE BÜROFLÄCHEN
Mit Fingerspitzengefühl wurde auch das innenarchitektonische Konzept des im Juli 2022 neu bezogenen Büros in der Rektor-Klaus-Straße 88 in Schwäbisch Gmünd geplant und umgesetzt. Die rund 150 Quadratmeter Bürofläche bieten für Klaus & Wiedmann mehr strukturelle und personelle Entfaltungsmöglichkeiten.
Bei der Büroplanung wurde viel Wert darauf gelegt, dass die Räumlichkeiten ein Wohlfühlort für Kund:innen und Mitarbeiter:innen darstellt und gleichzeitig die Kompetenz, Qualität und Leistungsfähigkeit des inhabergeführten Maklerunternehmen widerspiegelt.
Um Ihre Persönlichkeitsrechte zu wahren wurde ihre Verbindung zu Youtube blockiert.
Klicken Sie auf YOUTUBE VIDEO LADEN, um die Verbindung zu Youtube herzustellen.
Indem Sie das Video laden stimmen Sie der
Datenschutzerklärung von Youtube sowie von
Chairholder zu.

KONSEQUENTES FARBKONZEPT
Alle Büro- und Besprechungsräume sind in warmen Weiß-, Beige- und Schlammtönen gehalten, stilvoll kombiniert mit Akzenten aus schwarzem Metall und dem Naturmaterial Holz. Dieses einheitliche und natürliche Farbkonzept wurde vom Konferenzzimmer im Obergeschoss bis zum Empfang und den Arbeitsplätzen im Erdgeschoss umgesetzt.
Von den Loungemöbeln bis hin zu den Mülleimern wurde alles sorgfältig ausgewählt. Diese Sorgfalt fürs Detail und Konsequenz sorgt unter anderem dafür, dass das neue Büro eine ganz besondere Ruhe und Harmonie ausstrahlt.

Für das Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen sorgen zusätzlich ergonomische Bürodrehstühle von vitra sowie höhenverstellbaren Schreibtische von VARIO. Eine offene Teeküche mit kleiner Bar und Barhockern von HAY lädt zum Austausch oder Kaffeepause ein.

Persönliche Gespräche
Kundengespräche können sowohl in einem der Besprechungszimmer oder ganz ungezwungen im Loungebereich im Wintergarten stattfinden.
Im obersten Stock wurde ein Konferenzzimmer mit Stehtisch von OPHELIS und Barhockern von HAY sowie ein Sideboard von Werner Works eingerichtet. Ideal, um eine Besprechung auch mal im Stehen abhalten zu können.


Fast in allen Räumen befinden sich Pflanztröge von FERM LIVING aus schwarzem Metall, die den Räumlichkeiten ein besonderes Flair verleihen und den natürlichen modernen Look unterstreichen.
Optimales Licht und eine optimale Raumakustik sind wichtige Faktoren, wenn es darum geht, einen Ort des Wohlfühlens zu schaffen. Die Beleuchtung sowie die Akustikpanele von MUTE und Teppiche von OBJECT CARPET sorgen für Ruhe und optimale Arbeitsbedingungen.

Klaus & Wiedmann Immobilien GmbH, Schwäbisch Gmünd
Vertrieb | Projektmanagement
+49 (0)7181.9805-120
sarah.kettner@chairholder.de
Zum Projektteam
Leistungen Klaus & Wiedmann Immobilien GmbH / Chairholder-Methode
Die Chairholder-Methode
In 11 Schritten zum besseren Büro

Unit 1:
In einem ersten Schritt analysieren wir die räumlichen Voraussetzungen und den Bedarf. Gemeinsam mit den Mitarbeitern ermitteln wir, wie die ideale Arbeitsumgebung aussehen soll.

Unit 2:
In dieser Phase ordnen wir die einzelnen Funktionsbereiche bzw. Abteilungen auf der Gesamtfläche so an, dass effiziente „Nachbarschaften“ entstehen.

Unit 3:
Hier wenden wir uns den zukünftigen Arbeitsplätzen der Mitarbeiter zu. Wer sitzt wo, mit welcher Aufgabe? Wie ist der Bedarf in Bezug auf Mobiliar, Besprechungs- und Rückzugsmöglichkeiten?

Unit 4:
Aus den zuvor gewonnenen Erkenntnissen definieren wir sogenannte Funktionsmodule. Anhand dieser Module lässt sich die gesamte Bürofläche durchplanen.

Unit 5:
Nachdem Beschaffenheit und Anzahl der Einzelmöbel feststehen, erstellen wir ein Leistungsverzeichnis. Darin wird jedes Möbel und jede Dienstleistung genau beschrieben.

Unit 6:
Auf Basis des Leistungsverzeichnisses starten wir eine Marktabfrage und fordern bei Herstellern und Dienstleistern Angebote an.

Unit 7:
Anhand der Muster prüfen Sie mit Unterstützung unserer Innenarchitekten, ob Funktion, Optik und Qualität der Möbelsysteme und Leistungen Ihren Vorstellungen entsprechen.

Unit 8:
Im Anschluss daran treffen wir gemeinsam die Endauswahl und erstellen Ihren überschaubaren Möbelstandard, der möglichst wenig verschiedene Einzelmöbel enthält. Auf diese Weise minimieren wir Aufwand und Kosten.

Unit 9:
Unsere Innenarchitekten übersetzen die Identität Ihres Unternehmens in ein ästhetisches Raumkonzept. Ergonomieberater, Lichtplaner und Akustiker machen daraus ein schönes und funktionales Büro.

Unit 10:
Wenn das konzeptionelle Fundament steht und die Pläne freigegeben sind, übernehmen wir – auf Wunsch – die gesamte logistische Koordination bis zur Endmontage.

Unit 11:
Auf der Online-Plattform „Chairholder-PRO“ haben Sie alle Vorgänge rund um die Büromöbel-Beschaffung im Blick: Angebote, Aufträge, Reservierungen, Lagerbestände und Ihr Produktsortiment.