"Chancen der neuen Arbeitswelt für die Mitarbeitergesundheit"
Benedikt Schutz
"Chancen der neuen Arbeitswelt für die Mitarbeitergesundheit"
Benedikt Schutz
"Chancen der neuen Arbeitswelt für die Mitarbeitergesundheit"
Benedikt Schutz
IMPULSVORTRAG <b>"Chancen der neuen Arbeitswelt für die Mitarbeitergesundheit"</b> Benedikt Schutz
Fachvortrag von Personal Trainer und BGM-Berater
Benedikt Schutz aus Kernen im Remstal Gesundheit am Arbeitsplatz ist in den letzten Jahren immer mehr zum Trendthema Nr. 1 geworden. Besonders den Generationen Y und Z geht es nicht mehr um unermüdliche Leistungsfähigkeit, sondern um Gesundheit, Ausgleich und Entfaltung. Doch wie können Arbeitgeber den neuen Prioritäten begegnen? Welche klugen Maßnahmen können dabei helfen, ein Team aller Altersklassen bei einem nachhaltig gesunden Lebensstil zu unterstützen? Und wie lassen sich Krankenstände präventiv begegnen? Ob Online-Kursangebote, Rabatte für Fitnessstudios oder andere Gesundheitsleistungen – Möglichkeiten gibt es viele.

Personal Trainer & Ernährungsberater Benedikt Schutz widmet sich seit längerer Zeit diesem Thema und hat einen Überblick über die vielen Optionen am Markt. In seiner Beratung fokussiert er sich darauf, Unternehmen als Arbeitgeber attraktiv zu machen. Hier gilt es nicht nur durch unternehmensinterne Angebote den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern zu mehr Vitalität und einer sportlicheren Haltung zu verhelfen, sondern auch Anreize für Freizeitaktivitäten zu schaffen.
Monetäre Anreize sind laut Benedikt Schutz eines der möglichen Maßnahmen, um den gesamten Betrieb zu mehr Bewegung zu motivieren. Denn ausreichende Bewegung im Alltag ist ein Grundpfeiler für persönliche Gesundheit und reduziert krankheitsbedingte Ausfälle enorm.

Jetzt für den Vortrag anmelden und vor Ort zudem Methoden kennenlernen, wie man sich selbst im Büro und am Arbeitsplatz durch einfache Übungen fit halten kann.
Zur Anmeldung zum Impulsvortrag in der Akademie für bessere Bürowelten
Datum: Donnerstag, den 23.03.2023
Uhrzeit: 18.30 Uhr | Empfang // 19.00 Uhr | Vortrag (45 Minuten)
Ort: Akadmeie für bessere Bürowelten
Stuttgarter Straße 11
73614 Schorndorf
Kosten: kostenloser Vortrag (Anmeldung erforderlich)
