<b>alstria office REIT-AG</b> Projektbericht alstria office REIT-AG
Projektbericht
<b>alstria office REIT-AG</b> Projektbericht alstria office REIT-AG
Projektbericht
alstria office REIT-AG
Projektbericht

<b>alstria office REIT-AG</b> Projektbericht

RAUM FÜR DEN KOMMUNIKATIVEN KNOTENPUNKT

STERNHÖHE PROJECT LAB

Das Design der außergewöhnlichen Fassade spiegelt sich im Innenbereich von der Deckenbeleuchtung, Wandgestaltung, Theke, Möblierung bis zum Teppich wider. Unsere hochwertigen In- und Outdoor-Möbel machen das innenarchitektonische Konzept der Süd.Com GmbH perfekt.
Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann!

Um Ihre Persönlichkeitsrechte zu wahren wurde ihre Verbindung zu Youtube blockiert. Klicken Sie auf YOUTUBE VIDEO LADEN, um die Verbindung zu Youtube herzustellen. Indem Sie das Video laden stimmen Sie der Datenschutzerklärung von Youtube sowie von Chairholder zu.



YOUTUBE VIDEO LADEN
Projektleitung
Sven Könemann

Projektmanagement


+49 7181 9805 131
koenemann@chairholder.de

Zum Projektteam

Leistungen alstria office REIT-AG / Chairholder-Methode

Die Chairholder-Methode

In 11 Schritten zum besseren Büro

360-Grad-Analyse

Unit 1:
360-Grad-Analyse

In einem ersten Schritt analysieren wir die räumlichen Voraussetzungen und den Bedarf. Gemeinsam mit den Mitarbeitern ermitteln wir, wie die ideale Arbeitsumgebung aussehen soll.

Strukturelle Raumplanung

Unit 2:
Strukturelle Raumplanung

In dieser Phase ordnen wir die einzelnen Funktionsbereiche bzw. Abteilungen auf der Gesamtfläche so an, dass effiziente „Nachbarschaften“ entstehen.

Funktionsplanung

Unit 3:
Funktionsplanung

Hier wenden wir uns den zukünftigen Arbeitsplätzen der Mitarbeiter zu. Wer sitzt wo, mit welcher Aufgabe? Wie ist der Bedarf in Bezug auf Mobiliar, Besprechungs- und Rückzugsmöglichkeiten?

Modulare Raumplanung

Unit 4:
Modulare Raumplanung

Aus den zuvor gewonnenen Erkenntnissen definieren wir sogenannte Funktionsmodule. Anhand dieser Module lässt sich die gesamte Bürofläche durchplanen.

Leistungsverzeichnis

Unit 5:
Leistungsverzeichnis

Nachdem Beschaffenheit und Anzahl der Einzelmöbel feststehen, erstellen wir ein Leistungsverzeichnis. Darin wird jedes Möbel und jede Dienstleistung genau beschrieben.

Marktabfrage

Unit 6:
Marktabfrage

Auf Basis des Leistungsverzeichnisses starten wir eine Marktabfrage und fordern bei Herstellern und Dienstleistern Angebote an.

Bemusterung

Unit 7:
Bemusterung

Anhand der Muster prüfen Sie mit Unterstützung unserer Innenarchitekten, ob Funktion, Optik und Qualität der Möbelsysteme und Leistungen Ihren Vorstellungen entsprechen.

Produktauswahl

Unit 8:
Produktauswahl

Im Anschluss daran treffen wir gemeinsam die Endauswahl und erstellen Ihren überschaubaren Möbelstandard, der möglichst wenig verschiedene Einzelmöbel enthält. Auf diese Weise minimieren wir Aufwand und Kosten.

Innenarchitektonische Gestaltung

Unit 9:
Innenarchitektonische Gestaltung

Unsere Innenarchitekten übersetzen die Identität Ihres Unternehmens in ein ästhetisches Raumkonzept. Ergonomieberater, Lichtplaner und Akustiker machen daraus ein schönes und funktionales Büro.

Projektsteuerung

Unit 10:
Projektsteuerung

Wenn das konzeptionelle Fundament steht und die Pläne freigegeben sind, übernehmen wir – auf Wunsch – die gesamte logistische Koordination bis zur Endmontage.

eProcurement

Unit 11:
eProcurement

Auf der Online-Plattform „Chairholder-PRO“ haben Sie alle Vorgänge rund um die Büromöbel-Beschaffung im Blick: Angebote, Aufträge, Reservierungen, Lagerbestände und Ihr Produktsortiment.

Projektteam / alstria office REIT-AG

Sven Könemann

Projektmanagement

Nehmen Sie Kontakt auf:
+49 7181 9805 131
koenemann@chairholder.de

Maike Mahlmann

Vertrieb Innendienst

Nehmen Sie Kontakt auf:
+49 (0)7181.9805-124
mahlmann@chairholder.de