PROJEKTBERICHT.
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<b>GOLDBECK, Stuttgart</b> PROJEKTBERICHT.
Goldbeck Süd GmbH , Stuttgart
Projektmanagement
+49 7181 9805 131
koenemann@chairholder.de
Zum Projektteam
Leistungen Goldbeck Süd GmbH / Chairholder-Methode
Die Chairholder-Methode
In 11 Schritten zum besseren Büro

Unit 1:
In einem ersten Schritt analysieren wir die räumlichen Voraussetzungen und den Bedarf. Gemeinsam mit den Mitarbeitern ermitteln wir, wie die ideale Arbeitsumgebung aussehen soll.

Unit 2:
In dieser Phase ordnen wir die einzelnen Funktionsbereiche bzw. Abteilungen auf der Gesamtfläche so an, dass effiziente „Nachbarschaften“ entstehen.

Unit 3:
Hier wenden wir uns den zukünftigen Arbeitsplätzen der Mitarbeiter zu. Wer sitzt wo, mit welcher Aufgabe? Wie ist der Bedarf in Bezug auf Mobiliar, Besprechungs- und Rückzugsmöglichkeiten?

Unit 4:
Aus den zuvor gewonnenen Erkenntnissen definieren wir sogenannte Funktionsmodule. Anhand dieser Module lässt sich die gesamte Bürofläche durchplanen.

Unit 5:
Nachdem Beschaffenheit und Anzahl der Einzelmöbel feststehen, erstellen wir ein Leistungsverzeichnis. Darin wird jedes Möbel und jede Dienstleistung genau beschrieben.

Unit 6:
Auf Basis des Leistungsverzeichnisses starten wir eine Marktabfrage und fordern bei Herstellern und Dienstleistern Angebote an.

Unit 7:
Anhand der Muster prüfen Sie mit Unterstützung unserer Innenarchitekten, ob Funktion, Optik und Qualität der Möbelsysteme und Leistungen Ihren Vorstellungen entsprechen.

Unit 8:
Im Anschluss daran treffen wir gemeinsam die Endauswahl und erstellen Ihren überschaubaren Möbelstandard, der möglichst wenig verschiedene Einzelmöbel enthält. Auf diese Weise minimieren wir Aufwand und Kosten.

Unit 9:
Unsere Innenarchitekten übersetzen die Identität Ihres Unternehmens in ein ästhetisches Raumkonzept. Ergonomieberater, Lichtplaner und Akustiker machen daraus ein schönes und funktionales Büro.

Unit 10:
Wenn das konzeptionelle Fundament steht und die Pläne freigegeben sind, übernehmen wir – auf Wunsch – die gesamte logistische Koordination bis zur Endmontage.

Unit 11:
Auf der Online-Plattform „Chairholder-PRO“ haben Sie alle Vorgänge rund um die Büromöbel-Beschaffung im Blick: Angebote, Aufträge, Reservierungen, Lagerbestände und Ihr Produktsortiment.
Projektteam / Goldbeck Süd GmbH

Sven Könemann
Projektmanagement
Nehmen Sie Kontakt auf:
+49 7181 9805 131
koenemann@chairholder.de
Das Team

Rolf Gerlach
Geschäftsführender Gesellschafter
Nehmen Sie Kontakt auf:
+49 (0)7181.9805-117
gerlach@chairholder.de
Das Team
Neubau Fasanenhof.
Wie sieht das perfekte Bürogebäude aus? Auf diese Frage kann es nur eine Antwort geben: Bei jedem Kunden anders. Denn so unterschiedlich wie die Branchen, die Unternehmen und die dort arbeitenden Menschen, so unterschiedlich sind auch die Erwartungen, die an ein Büro gestellt werden. GOLDBECK trägt der Vielfalt Rechnung, konzipiert, baut und betreut zukunftsweisende Büroimmobilien, die allen Anforderungen an Architektur, Energie-Effizienz, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit gerecht werden. Diese Fähigkeiten werden bis ins Detail eindrucksvoll in der neuen Niederlassung von GOLDBECK visualisiert.

EIN MASSGESCHNEIDERTES ERGEBNIS –

Schon in der frühen Planungsphase einer Immobilie werden die Weichen für ein optimales Nutzungskonzept und langfristige Wirtschaftlichkeit gestellt. Genau aus diesem Grund hat Chairholder, gemeinsam mit dem Planungsteam von GOLDBECK, ein maßgeschneidertes Grundriss-Layout im Vorfeld entwickelt.
Dieses bildet alle Formen der modernen Bürogestaltung an. Ein ausgewogener Bürotypenmix, in Verbindung mit diversen Sonderzonen, schafft den notwendigen Freiraum und bietet Platz für Rückzug und Kommunikation für die rund 80 Mitarbeiter.
DER ERSTE EINDRUCK ZÄHLT.

Der großzügig gestaltete Eingangsbereich der neuen Niederlassung ist gleichzeitig Empfang und Startpunkt eines beeindruckenden Rundgangs durch die Fläche und deren unterschiedlich Abteilungen.
Ein Highlight hier ist die individuell gestaltete Rückwand und der umhauste Wartebereich für die Besucher.
FREIRAUM FÜR BESPRECHUNGEN.
Die Besprechungsräume dienen nicht nur der Kommunikation und dem Rückzug, sie zonieren vor allen Dingen die Fläche. Auch hier spielen die individuelle Wandgestaltung und die technische Ausstattung eine große Rolle.
Zum Beispiel biete der VR-Raum alle Features zum Thema Virtual Reality und Materialpräsentation.



AUF DIE DETAILS KOMMT ES AN.
Beim Innenausbau der Fläche wurde penibel darauf geachtet, möglichst viele Baumodule und Qualitäten aus dem Hause GOLDBECK zum Einsatz kommen.
unterschiedlichen Lichtinstallationen finden genauso Verwendung, wie roh belassenen Sichtbetonwände, die mit klassischen Trennwandkonstruktionen einhergehen.


BÜROS FÜR JEDEN ANSPRUCH.
Vom hochwertigen Einzelbüro bis hin zum flexiblen Arbeitsplatz im Open Space – die Fläche offeriert alles für die Bedürfnisse der Mitarbeiter. Arbeitsplatz-Benchsysteme z. B. bieten den Bauleitern genau den temporären Arbeitsplatz, der für diese Tätigkeit erforderlich ist.
Alle weiteren Arbeitsplätze sind mit Steh-Sitz-Tischen ausgestattet und decken somit die ergonomischen Ansprüche an einen vollwertigen
Arbeitsplatz ab.





ZENTRALE ORTE DER BEGEGNUNG.
Die auffällig gestaltete Mitarbeiterküche ist der Kommunikationsmittelpunkt in der Fläche. Unterschiedlichen Sitzgelegenheiten bieten zu jedem Anlass den passenden Rahmen und die gewellte und eingefasste Deckenkonstruktion die notwendige Raumakustik.
Weiterhin dient der Stauraum in den Mittelzonen als abteilungsübergreifender Meetingpoint. Die ganz im Sinne der Stuttgarter Niederlassung gestaltete „Kicker-Nische“ rundet das Konzept ab.






KOMMUNIKATION IM RAUM.
Durch die unterschiedlichen Icons in Kombination mit den GOLDBECK-internen Werten sind Bausteinen für ein ganz eigenes und individuelles Kommunikationskonzept.
In Verbindung mit den eigens gestalteten Tapeten, wird dem Besucher eine äußerst
abwechslungsreiche Fläche präsentiert.





