Citrix - European Headquarter, Schaffhausen - Schweiz
Unit 7: Bemusterung
Unit 8: Produktauswahl
Unit 10: Projektsteuerung
Geschäftsführender Gesellschafter
+49 (0)7181.9805-117
gerlach@chairholder.de
Zum Projektteam
Leistungen Citrix - European Headquarter / Chairholder-Methode

Unit 3:
Hier wenden wir uns den zukünftigen Arbeitsplätzen der Mitarbeiter zu. Wer sitzt wo, mit welcher Aufgabe? Wie ist der Bedarf in Bezug auf Mobiliar, Besprechungs- und Rückzugsmöglichkeiten?

Unit 7:
Anhand der Muster prüfen Sie mit Unterstützung unserer Innenarchitekten, ob Funktion, Optik und Qualität der Möbelsysteme und Leistungen Ihren Vorstellungen entsprechen.

Unit 8:
Im Anschluss daran treffen wir gemeinsam die Endauswahl und erstellen Ihren überschaubaren Möbelstandard, der möglichst wenig verschiedene Einzelmöbel enthält. Auf diese Weise minimieren wir Aufwand und Kosten.

Unit 10:
Wenn das konzeptionelle Fundament steht und die Pläne freigegeben sind, übernehmen wir – auf Wunsch – die gesamte logistische Koordination bis zur Endmontage.
Die Chairholder-Methode
In 11 Schritten zum besseren Büro

Unit 1:
In einem ersten Schritt analysieren wir die räumlichen Voraussetzungen und den Bedarf. Gemeinsam mit den Mitarbeitern ermitteln wir, wie die ideale Arbeitsumgebung aussehen soll.

Unit 2:
In dieser Phase ordnen wir die einzelnen Funktionsbereiche bzw. Abteilungen auf der Gesamtfläche so an, dass effiziente „Nachbarschaften“ entstehen.

Unit 3:
Hier wenden wir uns den zukünftigen Arbeitsplätzen der Mitarbeiter zu. Wer sitzt wo, mit welcher Aufgabe? Wie ist der Bedarf in Bezug auf Mobiliar, Besprechungs- und Rückzugsmöglichkeiten?

Unit 4:
Aus den zuvor gewonnenen Erkenntnissen definieren wir sogenannte Funktionsmodule. Anhand dieser Module lässt sich die gesamte Bürofläche durchplanen.

Unit 5:
Nachdem Beschaffenheit und Anzahl der Einzelmöbel feststehen, erstellen wir ein Leistungsverzeichnis. Darin wird jedes Möbel und jede Dienstleistung genau beschrieben.

Unit 6:
Auf Basis des Leistungsverzeichnisses starten wir eine Marktabfrage und fordern bei Herstellern und Dienstleistern Angebote an.

Unit 7:
Anhand der Muster prüfen Sie mit Unterstützung unserer Innenarchitekten, ob Funktion, Optik und Qualität der Möbelsysteme und Leistungen Ihren Vorstellungen entsprechen.

Unit 8:
Im Anschluss daran treffen wir gemeinsam die Endauswahl und erstellen Ihren überschaubaren Möbelstandard, der möglichst wenig verschiedene Einzelmöbel enthält. Auf diese Weise minimieren wir Aufwand und Kosten.

Unit 9:
Unsere Innenarchitekten übersetzen die Identität Ihres Unternehmens in ein ästhetisches Raumkonzept. Ergonomieberater, Lichtplaner und Akustiker machen daraus ein schönes und funktionales Büro.

Unit 10:
Wenn das konzeptionelle Fundament steht und die Pläne freigegeben sind, übernehmen wir – auf Wunsch – die gesamte logistische Koordination bis zur Endmontage.

Unit 11:
Auf der Online-Plattform „Chairholder-PRO“ haben Sie alle Vorgänge rund um die Büromöbel-Beschaffung im Blick: Angebote, Aufträge, Reservierungen, Lagerbestände und Ihr Produktsortiment.
Projektteam / Citrix - European Headquarter

Rolf Gerlach
Geschäftsführender Gesellschafter
Nehmen Sie Kontakt auf:
+49 (0)7181.9805-117
gerlach@chairholder.de
Das Team

Heidrun Haag
Projektmanagement
Nehmen Sie Kontakt auf:
+49 7181 9805 123
haag@chairholder.de
Das Team
Citrix ist ein führender Anbieter von Virtualisierungs-, Netzwerk- und Cloud Computing-Infrastruktur, die Menschen bei neuen Formen der Zusammenarbeit unterstützt. Lösungen von Citrix helfen IT-Abteilungen und Service Providern beim Aufbau, der Verwaltung und der Absicherung virtueller und mobiler Arbeitsplätze: Damit lassen sich einzelne Anwendungen oder gesamte Desktops sowie Daten und Dienste jederzeit auf jedem Endgerät und über jedes Netzwerk bereitstellen. Bereits seit 25 Jahren ermöglicht Citrix mit innovativen Produkten die Umsetzung flexibler und mobiler Arbeitsmodelle. Mehr als 330.000 Unternehmen und über 100 Millionen Anwender setzen weltweit auf Technologie von Citrix.

KOMPLEXER UMBAU IM BESTANDSGEBÄUDE MIT VIELEN GEWERKEN.
Die Aufgabenstellung war klar - Citrix musste zu einem fixen Termin eine Erweiterungsfläche im Headquarter in Schaffhausen an eine Abteilung übergeben. Chairholder als startegischer Partner von Herman Miller war in der Funktion der Projektleitung mit der Steuerung und Ausführung aller Gewerken verantwortlich.
Angefangen von den Bodenbelägen über die Beleuchtung, Trennwände, Küche, Medientechnik, Trockenbau, Malerarbeiten bis hin zur Möblierung lief alles bei Chairholder zusammen. Die Logistische und Zolltechnische Abwicklung nicht zu vergessen hatte Chairholder ausreichend Komplexität zu bewältigen.












Wir lernten Chairholder auf Vermittlung von Herman Miller kennen und waren beeindruckt von der sympathischen und kompetenten Beratung und Koordination unseres Projektes in Schaffhausen. Es war hierzu eine intensive Zusammenarbeit nötig mit einer Vielzahl von Unternehmen und Gewerken, die sich grenzüberschreitend zusammenfinden mussten, was durchaus eine Herausforderung darstellte. Wie immer bei solchen Vorhaben waren Termin- und Budgetdruck enorm. Hier hat sich Chairholder als sehr flexibel und kooperativ gezeigt, was wesentlich zum guten Gelingen des Projekts beigetragen hat. Wir möchten uns sehr herzlich für den geschätzten Einsatz der Geschäftsleitung, des Vertriebs und aller Mitarbeiter von Chairholder bedanken.