Leistungen 3F - Klebe- und Kaschiertechnik GmbH / Chairholder-Methode

Unit 1:
In einem ersten Schritt analysieren wir die räumlichen Voraussetzungen und den Bedarf. Gemeinsam mit den Mitarbeitern ermitteln wir, wie die ideale Arbeitsumgebung aussehen soll.

Unit 3:
Hier wenden wir uns den zukünftigen Arbeitsplätzen der Mitarbeiter zu. Wer sitzt wo, mit welcher Aufgabe? Wie ist der Bedarf in Bezug auf Mobiliar, Besprechungs- und Rückzugsmöglichkeiten?

Unit 7:
Anhand der Muster prüfen Sie mit Unterstützung unserer Innenarchitekten, ob Funktion, Optik und Qualität der Möbelsysteme und Leistungen Ihren Vorstellungen entsprechen.

Unit 8:
Im Anschluss daran treffen wir gemeinsam die Endauswahl und erstellen Ihren überschaubaren Möbelstandard, der möglichst wenig verschiedene Einzelmöbel enthält. Auf diese Weise minimieren wir Aufwand und Kosten.

Unit 9:
Unsere Innenarchitekten übersetzen die Identität Ihres Unternehmens in ein ästhetisches Raumkonzept. Ergonomieberater, Lichtplaner und Akustiker machen daraus ein schönes und funktionales Büro.

Unit 10:
Wenn das konzeptionelle Fundament steht und die Pläne freigegeben sind, übernehmen wir – auf Wunsch – die gesamte logistische Koordination bis zur Endmontage.
Die Chairholder-Methode
In 11 Schritten zum besseren Büro

Unit 1:
In einem ersten Schritt analysieren wir die räumlichen Voraussetzungen und den Bedarf. Gemeinsam mit den Mitarbeitern ermitteln wir, wie die ideale Arbeitsumgebung aussehen soll.

Unit 2:
In dieser Phase ordnen wir die einzelnen Funktionsbereiche bzw. Abteilungen auf der Gesamtfläche so an, dass effiziente „Nachbarschaften“ entstehen.

Unit 3:
Hier wenden wir uns den zukünftigen Arbeitsplätzen der Mitarbeiter zu. Wer sitzt wo, mit welcher Aufgabe? Wie ist der Bedarf in Bezug auf Mobiliar, Besprechungs- und Rückzugsmöglichkeiten?

Unit 4:
Aus den zuvor gewonnenen Erkenntnissen definieren wir sogenannte Funktionsmodule. Anhand dieser Module lässt sich die gesamte Bürofläche durchplanen.

Unit 5:
Nachdem Beschaffenheit und Anzahl der Einzelmöbel feststehen, erstellen wir ein Leistungsverzeichnis. Darin wird jedes Möbel und jede Dienstleistung genau beschrieben.

Unit 6:
Auf Basis des Leistungsverzeichnisses starten wir eine Marktabfrage und fordern bei Herstellern und Dienstleistern Angebote an.

Unit 7:
Anhand der Muster prüfen Sie mit Unterstützung unserer Innenarchitekten, ob Funktion, Optik und Qualität der Möbelsysteme und Leistungen Ihren Vorstellungen entsprechen.

Unit 8:
Im Anschluss daran treffen wir gemeinsam die Endauswahl und erstellen Ihren überschaubaren Möbelstandard, der möglichst wenig verschiedene Einzelmöbel enthält. Auf diese Weise minimieren wir Aufwand und Kosten.

Unit 9:
Unsere Innenarchitekten übersetzen die Identität Ihres Unternehmens in ein ästhetisches Raumkonzept. Ergonomieberater, Lichtplaner und Akustiker machen daraus ein schönes und funktionales Büro.

Unit 10:
Wenn das konzeptionelle Fundament steht und die Pläne freigegeben sind, übernehmen wir – auf Wunsch – die gesamte logistische Koordination bis zur Endmontage.

Unit 11:
Auf der Online-Plattform „Chairholder-PRO“ haben Sie alle Vorgänge rund um die Büromöbel-Beschaffung im Blick: Angebote, Aufträge, Reservierungen, Lagerbestände und Ihr Produktsortiment.
Chairholder stattet 3F GmbH Klebe- & Kaschiertechnik in Plüderhausen aus.
3F (flexibel, fair, freundlich) ist seit 1995 der Spezialist für individuelle und umweltfreundliche Klebebänder, Beschichtungen und Kaschierungen. Für seine Kunden unter anderem aus der Automobil-, Elektronik-, Bau- und Medizinindustrie in Auftrags- und Lohnarbeit zeitnah passgenaue Lösungen zu entwickeln, ist die Stärke von 3F. Die Produktion von Standard- und Katalogware überlässt 3F seinen 60 Mitarbeiter. Ein Umsatz von rund 20 Millionen Euro 2007 sowie eine konstante Wachstumsrate von jährlich über 10 Prozent bestätigt 3F in seinen Entscheidungen.


Die Klebebänder sind ein bedeutender Bestandteil in der Wertschöpfungskette mehrerer hundert Kunden weltweit. Deren Vertrauen in die Leistung von 3F ist groß. Kunden von 3F können sich darauf verlassen, dass die eingesetzten Produkte zuverlässig ihre Funktion erfüllen und wir als Partner langfristig zur Verfügung stehen.

EIN GANZHEITLICHES PROJEKT VON DER PLANUNG BIS HIN ZUR REALISIERUNG.
Chairholder hat die 3F GmbH schon früh von seinem Leistungsspektrum und seiner Projektkompetenz überzeugen können. Ein zukunftsfähiges Einrichtungskonzept über alle Gebäudebereiche wie Kommunikation, Multimedia, Aufenthaltsbereiche, Großraumbüro, Einzelbüros und Chefzimmer waren zunächst unser Planungsauftrag.
Nach der Konzeptentwicklung stellten wir den optimalen Produktmix für unseren Kunden, der höchste Andorderungen an die Produktqualität, Ergonomie und Wirtschaftlichkeit hatte, zusammen. Eine perfekte Projektsteuerung garantierte unserem Bauherren das mit der Fertigstellung aller Gewerke das Gebäude auch pünktlich Bezugsfertig war.










