Chairholder und Vitra unterstützen Sportlernachwuchs

Spezialangebot Panton Chair zum sportlichen Highlight in Peking

Die Förderung des Sportlernachwuchses ist eine wichtige Aufgabe, gerade junge Sporttalente dienen als Vorbilder für Kinder und Jugendliche. Anlässlich der Olympischen Spiele 2008 in Peking will Chairholder und Vitra mit einer ganz speziellen Aktion ihren Beitrag zur Nachwuchsförderung leisten: Vom 1. Juli bis zum 30. September 2008 wird der weiße Panton Chair - eine Ikone der Sechziger Jahre, die bei jungen Leuten bis heute sehr beliebt ist - zu einem Sonderpreis von 175 Euro verkauft. Von jedem verkauften Stuhl gehen 5 Euro zugunsten des Nachwuchses an die Stiftung Deutsche Sporthilfe.
Olympia Aktion Panton Chair von vitra

Olympia Aktion Panton Chair von vitra

Olympia Aktion Panton Chair von vitra

Olympia Aktion Panton Chair von vitra

Auch Vitra selbst tritt in Peking auf. Nachdem das Unternehmen das Deutsche Haus bei früheren Spielen in Teilbereichen ausstatten konnte, werden die repräsentativen Räume in diesem Jahr exklusiv mit Möbeln aus dem Vitra-Programm eingerichtet.

Das Deutsche Haus ist der offizielle Treffpunkt für Athleten, Betreuer, Wirtschaftspartner, Medienvertreter sowie Gäste aus der Politik, in dem auch die täglichen Pressekonferenzen des Deutschen Olympischen Sportbundes abgehalten werden. Traditionell soll dieser Ort anspruchsvoll gestaltet sein und einen hohen Wiedererkennungswert haben.

Auch dort spielt der Panton Chair eine sichtbare Rolle, denn jedem deutschen Goldmedaillengewinner wird im Deutschen Haus symbolisch eine vergoldete Miniatur des Panton Chair überreicht. Im September erhalten die Sieger dann bei einer feierlichen Veranstaltung im Europa-Park Rust ihre goldenen Panton Chairs in Originalgröße. Ein weiterer steht im Deutschen Haus, wo er von den Athleten während der Spiele signiert und später von der Deutschen Sport-Marketing (DSM) versteigert wird. Der Erlös daraus wird der Sportförderung zufliessen.
Wir freuen uns darauf, mit dieser Aktion die deutschen Sportler zu unterstützen. Der Panton Chair mit seiner markanten organischen Form ist eine sympathische Designikone, die den Optimismus des Kunststoffzeitalters in heutige Räume überträgt. Er ist beliebt bei Menschen aller Generationen und eines der erfolgreichsten Produkte von Vitra. Deshalb machen wir uns mit dem Panton Chair dafür stark, dass deutsche Sportler auch in Zukunft Erfolge feiern können.