Agil und dynamisch - der neue HÅG Capisco Puls.

Der Mensch ist von Natur aus dazu geschaffen, sich zu bewegen. Ausgehend von dieser einfachen, aber folgenreichen Erkenntnis hat HÅG Capisco unser Bild von Arbeitsstühlen verändert sowie für Abwechslung und Bewegung am Arbeitsplatz gesorgt. Es begann eine neue Ära der dynamischen Ergonomie. Der Original HÅG Capisco hat die Messlatte für dynamische Bürostühle höher gelegt, und wir freuen uns, Ihnen ein weiteres Mitglied der Familie vorstellen zu dürfen. Mit der Einführung des HÅG Capisco Puls deckt die HÅG-Capisco-Familie nun ein breites Spektrum an Geschmäckern und Ansprüchen ab. HÅG Capisco Puls verkörpert eine neue Generation, die für den modernen, dynamischen Arbeitsplatz konzipiert wurde. Er basiert auf unserem Verständnis des menschlichen Körpers mit seinem Bedürfnis nach ständiger Bewegung. Als moderner, flexibler Stuhl steht er in Form, Funktion und Anwendungsmöglichkeiten für den Fortschritt der Entwicklung in der Arbeitswelt. Die neuartige, schlanke und leichte Form des HÅG Capisco Puls spiegelt den Rhythmus einer dynamischen Generation wieder.

Ergonomie

HÅG Capisco Puls besitzt einen Sattelsitz und eine Rückenlehne, inspiriert von einem Reiter. Wir finden es faszinierend, dass Menschen stundenlang auf einem Pferderücken sitzen können. Uns ist klar, dass dies mit der aufrechten Haltung und dem aktiven Körpereinsatz beim Sitzen zusammenhängt. Besonders die Füße spielen beim langen Sitzen eine wichtige Rolle. Die Steigbügel sorgen für die richtige Balance des Reiters, sodass sich der Oberkörper aktiver bewegen kann. Das ist sehr wichtig, denn bewegliche Arme sind auch bei der Büroarbeit entscheidend! HÅG Capisco Puls deckt eine große Spanne an Sitzhöhen ab. Perfekt für unterschiedliche Arbeitssituationen und variierenden Tischhöhen. Diese Kombination fördert das Sitzen in Balance und regt zu aktiven Sitzpositionen an.

HAG Capisco Puls

HAG Capisco Puls

Die Umwelt

Weniger ist mehr! HÅG Capisco Puls ist größtenteils aus Kunststoff gefertigt. Dank des Einsatzes von umweltfreundlichem Kunststoff kann auf umweltschädlichen Schaumstoff verzichtet werden. Dies führt zu einer sehr guten CO2-Bilanz und dem besten Umweltdesign seiner Klasse. Leichtbauweise: Mit möglichst geringem Materialeinsatz den Bedarf erfüllen Wenige Komponenten: HÅG Capisco Puls zeichnet sich durch eine einfache Form mit in die Rückenform integrierten Armlehnen aus Richtige Materialwahl: Einfach recylingfähige oder recycelte Materialien, geringer Anteil an PUR-Schaumstoff Lange Lebensdauer: Hochwertige Lösungen, austauschbare Sitzflächenmatte, Garantie, einfache Wartung

HAG Capisco Puls - Design

HAG Capisco Puls - Design

Das Design

Eine leichte und klare Formgebung. HÅG Capisco Puls ist ein Bürostuhl von einzigartiger Form. Neben seinem frischen und modernen Aussehen sorgt seine Form für Energie, Gleichgewicht und Bewegung. Außerdem ermöglicht seine Form eine hohe und niedrige, nach vorne und nach hinten geneigte Sitzposition. Somit eignet sich der Stuhl perfekt für höhenverstellbare Tische. Frisches und modernes Design von Peter Opsvik Seine Idee war ein Stuhl, bei dem nur ein begrenzter Bereich der Sitzfläche gepolstert ist. Er wollte einen Stuhl mit möglichst wenig Materialeinsatz schaffen, um die CO2-Bilanz zu optimieren. Die visuelle Form des HÅG Capisco ließ sich noch weiterentwickeln, um Leichtigkeit und Bewegung auszudrücken. Fünf Kunststofffarben und unzählige Stoffvarianten schaffen einen trendigen, verspielten und inspirierenden Arbeitsplatz. Austauschbare Sitzpolster sorgen für eine mühelose Umgestaltung und bieten neue Looks und besonderen Komfort.

HAG Capisco Puls

HAG Capisco Puls