Bleiben Sie cool diesen Sommer – mit dem Dyson AM06 Tischventilator.

Einige Ventilatoren sind leise aber schwach. Einige andere sind leistungsstark aber laut. Die neuen Dyson Cool™ Ventilatoren sind leise und leistungsstark.

Dank der Air Multiplier™ Technologie wird ein starker, gleichmäßiger Luftstrom erzeugt. Dieser sorgt für angenehm kühlende Luft.

Dyson Cool™ Ventilatoren sind bis zu 75 % leiser als ihre Vorgängermodelle. Dyson Ingenieure haben die Luftwege in den Geräten optimiert, so dass Luft effizienter durch das Gerät strömt. Motorgeräusch und -vibration wurden isoliert und deutlich reduziert.
Dyson AM06 Tischventilator.

Dyson AM06 Tischventilator.

Bis zu 75% leiser.

In der schallreduzierten Kammer im Forschungs- und Entwicklungszentrum von Dyson in Großbritannien wurden verschiedene Tests durchgeführt, um die akustischen Verbesserungen der Geräte zu testen. Zehn Mikrofone wurden aufgestellt, um die Lautstärke zu messen. Stereophone Aufnahmegeräte untersuchten die Geräuschqualität. UV-Farbe und Rauch wurden durch den Luftring geleitet. So wurden Luftstromturbulenzen sichtbar gemacht und von speziellen Kameras aufgezeichnet. Die Dyson Ingenieure nutzten auch aero-akustische Testanlagen, um das Geräusch des Motors zu isolieren.
Dyson AM06 Tischventilator.

Dyson AM06 Tischventilator.

Dyson AM06 Tischventilator.

Dyson AM06 Tischventilator.

Durch die Technologie des Helmholtz-Resonators wurden die Luftwege optimiert, so dass der Luftstrom leiser und mit größerer Effizienz durch das Gerät geleitet wird. Die Technologie des Helmholtz-Resonators findet sich unter anderem in hochwertigen Lautsprechern und Auspuffanlagen von Automobilen. Wenn Schallwellen auf einen Helmholtz-Resonator treffen, wird die Schallwelle aufgrund der Druckschwankung in der Kammer reflektiert, um das Geräusch zu neutralisieren. Für die Dyson Cool™ Ventilatoren bedeutet das, dass ein großer Teil der akustischen Energie des Motors bereits im Gerät absorbiert wird.
Air Multiplier™ Technologie

Air Multiplier™ Technologie

Produkteigenschaften.

Air Multiplier™ Technologie
Die Luft wird durch den Schlitz im Luftring beschleunigt, wodurch ein Luftstrahl mit hoher Geschwindigkeit entsteht. Über die tragflächenförmige Schräge geleitet, erzeugt der Luftstrahl einen Unterdruck, der die umgebende Luft ansaugt und so den Luftstrahl verstärkt. Es entsteht ein starker, gleichmäßiger Luftstrom.

40 % geringerer Stromverbrauch
Entwickelt für einen starken Luftstrom bei gleichzeitig geringerem Stromverbrauch als der AM01. Da die Luftverwirbelungen in den Dyson Cool™ Ventilatoren reduziert wurden, wird der Luftstrom nicht nur leiser, sondern es wird auch weniger Energie benötigt, um die Luft durch das Gerät zu leiten. Aufgrund der geringeren Luftwiderstände konnte der Motor neu kalibriert werden: er arbeitet mit einer geringeren Drehzahl und verbraucht weniger Energie bei gleichbleibender Luftstromstärke.

Verbesserte Akustik
Ausgezeichnet mit dem „Quiet Mark” der „Noise Abatement Society” für verbessertes Betriebsgeräusch bei gleichbleibend hoher Leistung.

75 % leiser
Dank optimierter Luftkanäle ist der AM06 Tischventilator 75 % leiser als das Vorgängermodell AM01. Die Dyson Ingenieure konnten das Betriebsgeräusch der Dyson Cool Ventilatoren verringern, indem sie die Luftverwirbelungen im Gerät reduziert haben. Die Luftkanäle wurden optimiert, um die Luft effizienter durch das Gerät zu leiten. Darüber hinaus wurde ein Helmholtz-Resonator integriert, der einen großen Teil der akustischen Energie des Motors bereits im Gerät absorbiert.

Einfaches Ausrichten des Luftstroms
Der Luftring lässt sich leicht kippen, um den Luftstrahl optimal auszurichten.

Sicher
Kein schnell drehendes Ventilatorrad.

Einfach zu reinigen
Kein Gitter oder Ventilatorrad, das umständlich gereinigt werden muss.

Drehbewegung des Luftrings
Die Drehbewegung des Luftrings lässt sich einfach per Knopfdruck aktivieren.

Sleep-Timer Funktion
Der Ventilator schaltet sich nach der definierten Zeit (15 Min. – 9 Std.) automatisch ab.

Fernbedienung
10 präzise Luftstrom-Einstellungen, Sleep-Timer und Drehbewegung. Magnetischer Kontakt zur sorgfältigen Aufbewahrung am Gerät.