<b>Agnes von Hohenstaufen Schule</b> Projektbericht Agnes von Hohenstaufen Schule
Projektbericht
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Agnes von Hohenstaufen Schule
Projektbericht

<b>Agnes von Hohenstaufen Schule</b> Projektbericht

Entstanden ist ein kommunikativer Treffpunkt mit besonderem Highlight - der 5,50 m lange Holztresen mit 14 eleganten Barhockern bietet ausreichend Platz für spontane Gespräche, Besprechungen, Pausen oder Feierlichkeiten innerhalb des Kollegiums.

Mehr zu diesem Projekt erfahren Sie im Youtube-Video von Jens-Peter Schuller, dem Schulleiter der Agnes von Hohenstaufen Schule.

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Der Tresen aus Eiche sowie die Leuchten im Bereich der Teeküche verleihen dem Lehrerzimmer einen gemütlichen Touch und schaffen ein wohnliches Ambiente.

Projektleitung
Heidrun Haag

Projektmanagement


+49 7181 9805 123
haag@chairholder.de

Zum Projektteam

Leistungen Agnes von Hohenstaufen Schule / Chairholder-Methode

Die Chairholder-Methode

In 11 Schritten zum besseren Büro

360-Grad-Analyse

Unit 1:
360-Grad-Analyse

In einem ersten Schritt analysieren wir die räumlichen Voraussetzungen und den Bedarf. Gemeinsam mit den Mitarbeitern ermitteln wir, wie die ideale Arbeitsumgebung aussehen soll.

Strukturelle Raumplanung

Unit 2:
Strukturelle Raumplanung

In dieser Phase ordnen wir die einzelnen Funktionsbereiche bzw. Abteilungen auf der Gesamtfläche so an, dass effiziente „Nachbarschaften“ entstehen.

Funktionsplanung

Unit 3:
Funktionsplanung

Hier wenden wir uns den zukünftigen Arbeitsplätzen der Mitarbeiter zu. Wer sitzt wo, mit welcher Aufgabe? Wie ist der Bedarf in Bezug auf Mobiliar, Besprechungs- und Rückzugsmöglichkeiten?

Modulare Raumplanung

Unit 4:
Modulare Raumplanung

Aus den zuvor gewonnenen Erkenntnissen definieren wir sogenannte Funktionsmodule. Anhand dieser Module lässt sich die gesamte Bürofläche durchplanen.

Leistungsverzeichnis

Unit 5:
Leistungsverzeichnis

Nachdem Beschaffenheit und Anzahl der Einzelmöbel feststehen, erstellen wir ein Leistungsverzeichnis. Darin wird jedes Möbel und jede Dienstleistung genau beschrieben.

Marktabfrage

Unit 6:
Marktabfrage

Auf Basis des Leistungsverzeichnisses starten wir eine Marktabfrage und fordern bei Herstellern und Dienstleistern Angebote an.

Bemusterung

Unit 7:
Bemusterung

Anhand der Muster prüfen Sie mit Unterstützung unserer Innenarchitekten, ob Funktion, Optik und Qualität der Möbelsysteme und Leistungen Ihren Vorstellungen entsprechen.

Produktauswahl

Unit 8:
Produktauswahl

Im Anschluss daran treffen wir gemeinsam die Endauswahl und erstellen Ihren überschaubaren Möbelstandard, der möglichst wenig verschiedene Einzelmöbel enthält. Auf diese Weise minimieren wir Aufwand und Kosten.

Innenarchitektonische Gestaltung

Unit 9:
Innenarchitektonische Gestaltung

Unsere Innenarchitekten übersetzen die Identität Ihres Unternehmens in ein ästhetisches Raumkonzept. Ergonomieberater, Lichtplaner und Akustiker machen daraus ein schönes und funktionales Büro.

Projektsteuerung

Unit 10:
Projektsteuerung

Wenn das konzeptionelle Fundament steht und die Pläne freigegeben sind, übernehmen wir – auf Wunsch – die gesamte logistische Koordination bis zur Endmontage.

eProcurement

Unit 11:
eProcurement

Auf der Online-Plattform „Chairholder-PRO“ haben Sie alle Vorgänge rund um die Büromöbel-Beschaffung im Blick: Angebote, Aufträge, Reservierungen, Lagerbestände und Ihr Produktsortiment.

Projektteam / Agnes von Hohenstaufen Schule

Heidrun Haag

Projektmanagement

Nehmen Sie Kontakt auf:
+49 7181 9805 123
haag@chairholder.de

Rainer Kettner

Geschäftsführender Gesellschafter

Nehmen Sie Kontakt auf:
+49 (0)7181.9805-119
kettner@chairholder.de

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