Thonet: Der neue Schreibsekretär S 1200

Thonet Design Team, Randolf Schott
S 1200 von Thonet

S 1200 von Thonet

In unterschiedlichen Ausführungen und mit optionalem Zubehör wird der filigrane Sekretär S 1200 zu einem ganz persönlichen Möbel und macht das Arbeiten zu einem Erlebnis. Inspiriert ist der Entwurf des Thonet Design Teams von der hauseigenen Kollektion klassischer Bauhausmöbel.

Klein, fein und formschön.

S 1200 von Thonet

S 1200 von Thonet

Kleine Schreibtische helfen dabei Platz zu sparen - nicht zuletzt deshalb sind sie in den letzten Jahren ein fester Bestandteil zeitgemäßen Wohnens geworden. Als eine der Neuheiten der imm cologne 2014 präsentiert Thonet nun den neuen Schreibsekretär S 1200, der speziell für den Arbeitsbereich in den eigenen vier Wänden entwickelt wurde. Basis des S 1200 ist ein durchdachtes Stahlrohrgestell, dessen Neigung das Aufstehen selbst in engen Fluren und Nischen ganz einfach macht. Für eine entspannte Sitzhaltung sorgt eine Fußablage.
Thonet Design Team, Randolf Schott

Thonet Design Team, Randolf Schott

Randolf Schott, 1974 in Torgau geboren, absolvierte eine Ausbildung zum Möbeltischler und studierte von 2000-2004 Produktdesign an der Angewandten Kunst Schneeberg (Fachbereich der Westsächsischen Hochschule Zwickau). Anschließend war er Assistent im Büro Delphin Design. Seit 2006 ist er als Designer und Projektleiter in der THONET-Produktentwicklung beschäftigt.
zusätzliche Accessoires für den Sekretär

zusätzliche Accessoires für den Sekretär

Zusätzliche Accessoires helfen dabei, Ordnung in und auf dem Sekretär zu halten: Ein Panel aus Metall kann als magnetisches Memoboard, als Abdeckung für das Staufach (Korpusaufsatz) oder als Unterlage für Tablets genutzt werden. Zeitschriften, Briefe und Stifte verschwinden clever in Ablageboxenkästen. Alle Zusätze bestehen aus beflocktem Stahlblech. Das samtige Material lässt sich nicht nur angenehm anfassen, sondern es schützt auch die Oberfläche des Sekretärs und der elektronischen Geräte, die damit in Berührung kommen.

Der entscheidende Vorteil des S 1200 liegt in seinen kompakten Abmessungen - 88 cm in der Höhe, 110 cm in der Breite und 66,5 cm in der Tiefe. So lässt er sich in den kleinsten Wohnraum integrieren.

Ausgezeichnetes Design