Skagerak - Der Herbst bringt Teak.

Die Teak-Indoorserien von Skagerak – skandinavische Designtradition im herbstlichen Ambiente. Exklusiv bei Chairholder gibt es - 20 % auf die ausgewählten Serien Cutter, Fionia, Cobbler und Dania.
Skagerak - Chairholder Herbst Aktion.

Skagerak - Chairholder Herbst Aktion.

Cutter von Skagerak

Die stilvolle Cutter-Serie entstand als eine Herausforderung an das nostalgische und romantische Design, das viele Jahre lang kennzeichnend für Gartenmöbel aus Holz war. Der Designer Niels Hvass setzte daher bei seiner Formgebung auf klare, schlichte Linien, was zu einem ehrlichen und eleganten Design führte. Das erste Produkt war die schöne Cutter Bank, die später zu einer kompletten Serie ausgebaut wurde.

Cutter war wie gesagt ursprünglich für den Garten gedacht. Die schmucke Schlichtheit der Serie erwies sich jedoch als ideal für Diele, Badezimmer und Küche – ja im Grunde für alle Räume der Wohnung. Die Möbel der Serie lassen sich vielfältig anwenden, und ihre Funktion ändert sich im Takt mit wechselnden Bedürfnissen.
Skagerak, Cutter Garderobe

Skagerak, Cutter Garderobe

Dania

Dania von Skagerak

Dania von Skagerak

Fionia

Fionia von Skagerak

Fionia von Skagerak

Cobbler

Der Cobbler Stool ist der „große Bruder“ des traditionellen Melkschemels.
Beide sind seit Urzeiten als unentbehrliche Arbeitswerkzeuge bekannt. Der Schemel zeichnet sich durch seine schlichte Formensprache aus und ist so dimensioniert, dass er als zusätzlicher kleiner Stuhl zu den meisten Esstischen passt. Wird er gerade nicht gebraucht, macht er eine gute Figur als dekoratives Element an der Wand – alleine oder zusammen mit anderen. Der Cobbler Stool ist eine Neuinterpretation eines alten Klassikers, der dem modernen Interieur eine besonders gemütliche und nostalgische Note verleiht.