Form und Funktion

Die USM Möbelbausysteme reduzieren sich auf einfache, klare Lösungen und die Funktion ist immer im Design ablesbar. Jeglicher Verzicht auf modische Trends führt zu einer dauerhaften, klassischen Ästhetik.

Modularität

Einrichtungen sind kein Zustand, sondern ein Prozess. Daher muss sich die Form eines Möbels nach seiner Funktion richten - und nicht umgekehrt.
Die USM Möbelbausysteme werden individuell von uns für Ihre spezifische Bedürfnisse geplant. Aus wenigen Elementen entstehen funktionale Bürolandschaften, komplette Arbeitsplätze für zu Hause und Möbel für den Wohnbereich. In jedem Fall massgeschneiderte Lösungen, jederzeit erweiter- und umbaubar; Einzelstücke, die der individuellen Flexibilität und Kreativität genügend Raum lassen.

Ökologie / Nachhaltigkeit

Die Suche nach Lösungen vor dem Hintergrund ökonomischer Notwendigkeiten in Zusammenhang mit ökologischem Denken prägen das Handeln bei USM. Bei der Entwicklung der USM Möbelbausysteme spielte die Frage nach dem verantwortungsbewussten Umgang mit Energie, Emissionen, Rohstoffen und Produktionsmethoden eine zentrale Rolle.
Der Nutzungsdauer eines Produkts kommt bei der ökologischen Betrachtung die weitaus grösste Bedeutung zu. Je länger ein Produkt nutzbar ist, desto weniger belastet es die Umwelt. Hochwertige, langlebige Materialien verarbeitet mit neusten umweltschonenden Technologien garantieren eine lange Lebensdauer.

Service

Gerade weil es sich bei den Produktelinien von USM um offene Systeme handelt und nicht um fertige Möbeltypen, liegen uns die Serviceleistungen besonders am Herzen:
Der Systemgedanke selbst bietet schon eine grosse Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten und verlangt entsprechende Fachkompetenz bei Beratung, Planung und Installation. Zudem wandeln sich die Anforderungen an die Möbelbausysteme mit dem Wandel der Gesellschaft, sei es im Arbeitsbereich oder in der Freizeit. Die Komponente von Beratung, Dienstleistung und Nachbetreuung wird deshalb zur immer grösseren Herausforderung.
Deshalb arbeiten wir mit ausgewählten Vertriebspartnern, die in regelmässigen Produkt-, Montage- und weiterführenden Schulungen ihre Fachkompetenz erlangen und kontinuierlich ausbauen.

living essentials

Das Leben unterliegt einem stetigen Wandel. USM lanciert eine Auswahl spezifischer Möbel für den privaten Raum - Einrichtungslösungen, die sich mit uns bewegen, die uns ein Leben lang begleiten.

working essentials

Die einzige Konstante ist die Veränderung. Das gilt in unserem Privatleben – und noch vielmehr in der Arbeitswelt. Arbeitsphilosophien, Einrichtungstrends und technische Hilfsmittel stellen Arbeitsweisen konstant auf Probe.

spaces

Die USM Möbelbausysteme erfüllen weltweit ihre Funktion in öffentlichen Gebäuden ebenso wie in privaten Räumen, in einer Bibliothek genauso wie in einem Grossraumbüro. Der Ort der Handlung beeinflusst stets die Einrichtung. So vielseitig die USM Möbelbausysteme in der Anwendung sind, so eigenständig sind sie im Ausdruck.