Champion des Jahres 2021
Champion des Jahres 2021
Champion des Jahres 2021
<b>Mit Innovationskraft zum</b> Champion des Jahres 2021
Erst vor wenigen Tagen wurden wir zum TOP-100 Innovator gekürt. Ranga Yogeshwar, Wirtschaftsjournalist und Mentor von TOP-100 hat uns in einem persönlichen Video gratuliert. Es macht uns stolz, zu einem der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand zu gehören.
Es ist eine Herausforderung, sich den rasch verändernden Märkten zu stellen. Unser Ansporn ist es, die Zukunft vorauszudenken, um unseren Kunden innovative Lösungen anzubieten.
Bereits heute gehen wir nicht mehr täglich ins Büro, sondern arbeiten vermehrt im Homeoffice. In nur wenigen Monaten hat sich die Arbeitswelt revolutioniert. Homeoffice und Co-Workingspaces gehören ganz selbstverständlich zu unserer Arbeit. Wie auf diese Veränderung reagieren? Wie den Menschen den Support bieten, den sie benötigen, um effektiv zu arbeiten?
Mit unserem HOW-Programm, der Ideenwerkstatt und verschiedener Software-Lösungen konnten wir unsere Innovationskraft unter Beweis stellen, Antworten auf die Fragen der Zeit geben und die Top100-Jury überzeugen.

Um Ihre Persönlichkeitsrechte zu wahren wurde ihre Verbindung zu Youtube blockiert.
Klicken Sie auf YOUTUBE VIDEO LADEN, um die Verbindung zu Youtube herzustellen.
Indem Sie das Video laden stimmen Sie der
Datenschutzerklärung von Youtube sowie von
Chairholder zu.
How - Remote Work
Eine Antwort auf die Entwicklungen liegt in unserem jüngst ins Leben gerufene Projekt: „HOW – Remote Work“. Denn wir möchten die Mitarbeiter:innen auch zu Hause mit qualitativ hochwertigen Büromöbeln ausstatten, um eine ideale Arbeitsumgebung zu schaffen. Und das zu attraktiven Preisen. Mit unserem HOW-Programm liefern wir ergonomische Schreibtischstühle, höhenverstellbare Schreibtische sowie weitere Artikel direkt zu den Miarbeiter:innen nach Hause. Durch die Teilnahme an unserem Programm profitieren die Mitarbeiter:innen der Unternehmen von attraktiven Einkaufsrabatten und können so günstiger direkt bei uns im Onlineshop bestellen. Damit erhalten sie Zugang zu hochwertigen Büromöbeln für ihr Office zu Hause. Eine Idee, die ankommt.


Die Ideenwerkstatt
Die Pandemie führte zum Umdenken hinsichtlich der Räume und der Nutzung der Büroflächen. Agile Raumlösungen wie Desk-Sharing, multifunktionale Arbeitsbereiche oder Open-Space-Konzepte sind entstanden.
Für die Gestaltung dieser neuen Arbeitswelt bietet die Ideenwerkstatt zahlreiche Möglichkeiten. Nach einer systematischen Analyse der räumlichen Gegebenheiten und Arbeitsabläufe beim Kunden erarbeiten unsere Berater individuelle Raumkonzepte. Hierbei hilft die Ideenwerkstatt, in der auf 500 m2 einzigartige Möbelstücke, Büromodule und Visionen präsentiert werden. Jeder darf auch einmal Probe sitzen. Die Ideenwerkstatt ist aber vor allem ein idealer Ort für Begegnung und Dialog, an dem Mitarbeiter, Architekten, Möbelmanufakturen, Partner und Kunden immer wieder zusammenkommen und mit Präsentationen, Workshops und Netzwerkveranstaltungen ein kreatives Klima erschaffen, in dem Innovationen bestens gedeihen können. Eine Bürowelt, in der die Zukunft von morgen schon heute gelebt wird.
Digitale Lösungen
Solche innovativen Konzepte realisiert unser Team effizient mit digitalen Prozessen. „Wir waren bereits seit unserer Gründung stark IT-affin“, sagt Rainer Kettner. Und was als großer Onlineshop begann, ist heute digital noch viel breiter aufgestellt. Eine Inventarisierungsapp und die Möglichkeit, sensorbasierte Raumdaten zu erheben, gehören genauso dazu wie eine digitale Plattform für Kunden. „Damit gestalten wir die Auftragsabwicklung maximal transparent und effizient“, erläutert der Geschäftsführer.
Digitale Werkzeuge & Prozessverbesserungen unterstützen die Menschen in Ihrer Organisation dabei, bessere Entscheidungen treffen zu können. So können beispielsweise mit Hilfe des IMPRODO Barometers Mitarbeiter:innen-Befragungen in Echtzeit durchgeführt und analysiert werden. Damit schaffen wir Transparenz für bessere Entscheidungen in der sich stetig verändernden analogen & digitalen Welt - von Anfang an. Denn eine Arbeitsumgebung, abgestimmt auf Ihre Organisation, erhöhen die Effizienz & Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen.

Als Chairholder analysieren wir permanent unser Stärken und Schwächen. Gerade die Teilnahme am TOP-100 Wettbewerb und die 120 zu beantwortenden Fragen haben uns gezeigt, wo wir noch Potential haben und wo wir noch besser werden können. Dies spornt uns an, innovative und kreative Lösungen für unsere Kunden zu generieren.