VITRA - AD HOC DESIGN:
ANTONIO CITTERIO, 1994/2010

Das Büromöbelsystem Ad Hoc wurde 1994 in Zusammenarbeit mit Antonio Citterio entworfen und seither laufend weiterentwickelt. Es ist Vorbild und Klassiker im Bereich der Büromöbelsysteme. Seine Wandelbarkeit, die hochwertige Qualität der Materialien und Verarbeitung sowie der zeitlose, technisch-elegante Ausdruck sorgen für seine überdurchschnittliche Nutzungsdauer und Wirtschaftlichkeit.

Ad Hoc ist vielseitig und wird den verschiedensten Anforderungen gerecht: Als Baukasten kann es bis ins Detail auf individuelle Bedürfnisse hin konfiguriert werden; mit Einzeltischen bis hin zu ganzen Tischanlagen in verschiedenen Grössen wird den üblichen Büroanforderungen Rechnung getragen; durch Verwendung anderer Füsse unterstützt Ad Hoc High Work das gesunde Arbeiten im Stehen auf eine neue Art und Weise;

Transparenz, Teamwork und Qualität.
Werte die die Entwicklung von AD HOC EXECUTIV beeinflusst haben.

Die Kultur eines Unternehmens findet in besonderem Mass Ausdruck in den Arbeitsplätzen und Büros seiner Führungskräfte. Werte wie Transparenz, Teamwork und Qualität spielen dabei eine immer grössere Rolle und waren der Ausgangspunkt bei der Entwicklung von Ad Hoc Executive.

Aluminium, Holz und Leder.
Materialien des EXECUTIVE.

Das Chefbüroprogramm besteht aus einem grossen Tisch und drei verschiedenen Stauraummöbeln. Die verwendeten Materialien wie Aluminium, Holz und Leder sind besonders hochwertig und bis in die Details sorgfältig verarbeitet. In seiner konstruktiven Leichtigkeit und gestalterischen Eleganz lässt sich das Programm ideal mit dem Bürosystem Ad Hoc, dem Stuhl AC 4 – beide ebenfalls von Antonio Citterio entworfen – oder auch Klassikern aus der Vitra Kollektion kombinieren.

AD HOC HIGH

Durch Verwendung anderer Füsse unterstützt Ad Hoc High Work das gesunde Arbeiten im Stehen auf eine neue Art und Weise. Ad Hoc ist ein Baukastensystem, welches fast keine Wünsche offen lässt.